FANDOM

Beta Icon Achtung: Inhalte dieser Seite basieren auf Informationen / Erfahrungen aus den europäischen Betaevents.
Überprüfe alle Daten (vor allem hinsichtlich Übersetzungen) und ergänze fehlende Informationen. Anschließend kannst du diesen Hinweis entfernen.

AllgemeinBearbeiten

Aufwertungen sind spezielle Gegenstände, die dazu genutzt werden, die Ausrüstung des Helden zu verändern. Dabei kann man zwischen Verstärkungen und optischen Aufwertungen unterscheiden.

ManasteineBearbeiten

Diese Verstärkungen gibt es in unterschiedlicher Qualität, sie dienen zum schnellen Aufwerten von Ausrüstung, die entsprechende Sockel besitzen.

  • Manasteine werden relativ häufig von Monstern fallen gelassen.
  • Manasteine steigern Werte wie Treffsicherheit oder die Chance auf einen kritischen Treffer.
  • Es gibt sie in unterschiedlicher Qualität und mit unterschiedlicher Stufe.
  • Mit dem Beruf Alchemie können Manasteine verbessert werden.
  • Viele Gegenstände besitzen einen oder mehrere Sockel für Manasteine.
  • Das Einbauen von Manasteinen kann auch Scheitern, in diesem Fall wird der verwendete Stein und alle, die bereits in dem zu sockelnden Gegenstand sitzen, zerstört.
  • Wie gut ein Manastein zu einem Ausrüstungsgegenstand passt, hängt von der Stufe der beiden Gegenstände ab.

VerzauberungssteineBearbeiten

Verzauberungen sind einfache Verstärkungen der Ausrüstung, die auf einem komplexen Aufwertungssystem basieren.

  • Um Verzauberungssteine zu erhalten, muss man sie erst mithilfe eines speziellen Gegenstands aus Ausrüstungsteilen gewinnen, diese Ausrüstung wird dabei zerstört.
  • Verzauberungssteine haben unterschiedliche Stufen.
  • Um sie zu verwenden muss die Stufe des Steins höher sein, als die des aufzuwertenden Gegenstands, allerdings besteht immer die Chance auf einen Fehlschlag.
  • Verzauberungssteine bewirken eine Steigerung der Rüstung bei Rüstungsteilen, bei Schilden erhöht sich die Schadensverringerung. Bei physischen Waffen steigert sich der Schaden, bei magischen Waffen wird auch die Magie verstärkt.
  • Jedes Ausrüstungsteil kann bis zu zehn mal auf diese Weise verstärkt werden.

GöttersteineBearbeiten

Diese Aufwertung ist sozusagen eine Mischform, da sie Waffen sowohl verstärkt als auch optisch verändert.

  • Göttersteine findet man im weiteren Spielerlauf ähnlich wie Manasteine, aber wesentlich seltener.
  • Wird eine Waffe mit einem bestimmten Götterstein aufgewertet, so erhält sie einen entsprechenden grafischen Effekt.
  • Außerdem besteht im Kampf mit dieser Waffe nun die Chance auf einen bestimmten Effekt, z.B. Blutung oder Paralyse.

Stigma SteineBearbeiten

Diese Aufwertungen können im Rahmen des Stigmasystems verwendet werden, um den Helden weiter zu personalisieren.

  • Stigma Steine können sehr selten bei Monstern gefunden werden.
  • Jeder Stigma Stein enthält eine bestimmte einzigartige Fertigkeit für eine bestimmte Klasse.
  • Die Zahl der einsetzbaren Stigma Steine ist begrenzt und von der Stufe des Helden abhängig.

FarbstoffeBearbeiten

Diese optischen Aufwertungen funktionieren genauso, wie man es erwartet: Man kann mit ihnen die Farbe der Rüstung ändern.

  • Einige Färbstoffe erhält man beim Sammeln bestimmter Kräuter.
  • Andere kann man bei NSC kaufen.
  • Jeder am Helden sichtbare Gegenstand kann einzeln gefärbt werden.

FlügelBearbeiten

Flügel sind optionale Ausrüstungsgegenstände, die sowohl das Aussehen des Helden ändern, als auch einen Bonus auf die Flugzeit geben.

  • Zwei Flügelarten können für eine Summe Kinah in der Hauptstadt erworben werden. Allerdings muss der Held zuvor eine bestimmte Stufe erreicht haben.
  • Die Schwarzwolken-Flügel kann man durch den Besitz der Collectors-Edition erhalten.