FANDOM

Beta Icon Achtung: Inhalte dieser Seite basieren auf Informationen / Erfahrungen aus den europäischen Betaevents.
Überprüfe alle Daten (vor allem hinsichtlich Übersetzungen) und ergänze fehlende Informationen. Anschließend kannst du diesen Hinweis entfernen.

AllgemeinBearbeiten

Handwerksmaterialien sind all jene Gegenstände, die man durch Berufe verarbeiten kann. Die meisten Handwerksmaterialien können nur von einem Beruf verwendet werden. Es gibt sie in unterschiedlicher Qualität.

TypenBearbeiten

Man kann die Handwerksmaterialien in unterschiedliche Gruppen einteilen, je nach Erwerb und Wert.

  • Kaufbare Handwerksmaterialien: Diese Materialien kann man unbegrenzt bei einem Händler in der Nähe des Berufslehrers kaufen. Man braucht sie für viele Rezepte, in denen sie einen zusätzlichen Kostenfaktor spielen, auch bei Arbeitsaufträgen. Man erhält sie auch oft als Belohnung bei Arbeitsaufträgen.
  • Sammelbare Handwerksmaterialien: Diese Materialien kann man durch einen Sammelberuf gewinnen. Man kann sie natürlich auch durch Handel mit anderen Spielern erhalten.
   Pflanzen  Erze/Metalle/Steine  Fische/Muscheln  Äther
  • Beute-Handwerksmaterialien: Diese Materialien kann man als Beute von Monstern erhalten. Dazu zählen beispielsweise die Verfeinerungssteine, die man zum Herstellen von Waffen und Rüstungen benötigt.
  • Herstellbare Handwerksmaterialien: Diese Materialien kann man durch einen Beruf herstellen. Sie werden oft für aufwendigere Rezepte benötigt.

Siehe auchBearbeiten