FANDOM

Beta Icon Achtung: Inhalte dieser Seite basieren auf Informationen / Erfahrungen aus den europäischen Betaevents.
Überprüfe alle Daten (vor allem hinsichtlich Übersetzungen) und ergänze fehlende Informationen. Anschließend kannst du diesen Hinweis entfernen.

AllgemeinBearbeiten

Als Kreaturen zählen alle Wesen, die in der Spielwelt anzutreffen sind. Bei der Unterscheidung von Kreaturen legt man vor allem Wert auf ihr Verhalten und ihr Aussehen.

Kreatur-Ausrufezeichen

Eine Kreatur, die euch soeben entdeckt hat

VerhaltenBearbeiten

Das Verhalten von Kreaturen ist unter Umständen davon abhängig, ob der Held Elyos oder Asmodier ist.

  • Freundliche Kreaturen, meist NSC, kann man nicht angreifen.
  • Neutrale Kreaturen ignorieren den Helden, allerdings werden sie aggressiv, wenn man sie angreift.
  • Feindliche Kreaturen greifen den Helden an, wenn man sich ihnen zu sehr nähert. Man kann dann ein Ausrufezeichen bei dieser Kreatur sehen und hört ein Warngeräusch.

AussehenBearbeiten

Nach dem Aussehen kann man Kreaturen in Spezies oder Zuordnungen einteilen.

HumanoideBearbeiten

Humanoide laufen auf zwei Beinen und verfügen über eine gewisse Intelligenz:

WildtiereBearbeiten

Ribbit-rot

Eine amphibienartige Kreatur

Es gibt eine gigantische Auswahl an Wildtieren auf Atreia:

  • Amphibien und Reptilien
  • Elementarkreaturen
  • Hundeartige
  • Insekten
  • Pflanzenartige
  • Vögel

Einige Wildtiere wurden auch von Humanoiden gezähmt und sind nun deren treue Helfer.

KleintiereBearbeiten

Kleintiere findet man an vielen Stellen Atreias am Boden. Sie sind nicht aggressiv und wenn man sie angreift, sterben sie nach einem Angriff. Man kann diese Kleintiere als Dekoration sehen, da sie keinen Zweck für Quests erfüllen und sich oft in die Kategorie süß einordnen lassen.

Siehe auchBearbeiten