Wikia

Aion Wiki

Waffen

Diskussion0
125Seiten in
diesem Wiki
Beta Icon Achtung: Inhalte dieser Seite basieren auf Informationen / Erfahrungen aus den europäischen Betaevents.
Überprüfe alle Daten (vor allem hinsichtlich Übersetzungen) und ergänze fehlende Informationen. Anschließend kannst du diesen Hinweis entfernen.

AllgemeinBearbeiten

Waffen dienen primär dazu, dem Gegner zu schaden. Außerdem bieten sie, wie Rüstungen, noch unterschiedliche Verbesserungen. Alle Waffen können auch im Kampf gewechselt werden.

TypBearbeiten

Waffen-Übersicht

Die verschiedenen Waffentypen im graphischen Vergleich, jeweils zwei Beispiele.

Der Waffentyp bestimmt, ob man eine Waffe im Nahkampf oder im Fernkampf verwenden kann, welche Klasse sie verwenden kann und welche Boni sie mit sich bringt.
Generell kann man zwischen physischen und magischen Waffen unterscheiden. Letztere verstärken zusätzlich die Magie und werden anders von Verzauberungssteinen verstärkt.

Einhändige NahkampfwaffenBearbeiten

Zweihändige NahkampfwaffenBearbeiten

FernkampfwaffenBearbeiten

ErwerbBearbeiten

Waffen kann man auf verschiedene Weise erhalten:

  • NSC wie verschiedene Händler bieten Waffen unterschiedlicher Qualität zum Verkauf an.
  • Gefallene Monster können als Beute Waffen hinterlassen.
  • Verschiedene Berufe können verschiedene Typen von Waffen herstellen.
  • Andere Spieler bieten eventuell gefundene Waffen zum Verkauf an. Diese dürfen allerdings noch nicht an sie gebunden sein.

Aus dem Wikia-Netzwerk